Antiques_header_flower1
shapeimage_6
P&P
Jagd-,Waffen und Fischereihandels GmbH
shapeimage_3
shapeimage_2
shapeimage_134
shapeimage_11
Logo2
shapeimage_6

Betriebsurlaub

10.02. - 16.02.2020

Zugewinn an Lebensfreude !

P&P macht es möglich!

Der Jagdleiter von Oberdorf, Edmund Rath hat bei einem schweren Arbeitsunfall im Juli 2017 seinen linken Arm verloren. Nach Monaten der Genesung ist Herr Rath der erste Mensch in Österreich mit einer Gedankengesteuerter Prothese. Im TV wurde zuletzt über ihn berichtet.
Bei allen gewünschten Erfolgen mit der Gedanken Hand, blieb der Wunsch wieder dem Schiesssport nachgehen zu können.
In 1 1/2 Jahren gelang es Herrn Rath nicht einen Orthopäden zu finden der ihm eine Klemme auf die Prothese montieren konnte.
Als er uns daraufhin ansprach, haben wir gesagt, wir probieren es.
Mitte Mai bestellte ich bei TRS Prosthetics in den USA eine Klemme für die Haltung des Gewehres. Wir haben dann die Elemente zusammen gefügt und an die Prothese montiert.
Heute, also nur 2 Wochen nach beginn des Projektes konnte Herr Rath seine ersten Tontauben schiessen.
Nach dem beschiessen von 15 Tauben, wovon er 12 traf, zeigte er sich begeistert über den Zugewinn an Lebensfreude und Qualität.
Wir wünschen Herrn Rath alles gute und hoffen das auch andere Menschen mit Handicap in ihm ein Vorbild sehen.